Zulassungskommission hat getagt

Am 26.5.2015 hat die Zulassungskommission für die schulischen Bildungsgänge Fachschule, Fachoberschule und Fachgymnasium getagt.
Insgesamt konnten 150 Bewerberinnen und Bewerbern eine Zulassung, vorbehaltlich einer Klassenbildung, erteilt werden.
Erst nach Rücklauf der Bestätigungsschreiben kann eine Klassenbildung erfolgen. Deshalb ist es besonders wichtig für die Bewerberinnen und Bewerber die gesetzten Termine einzuhalten und noch fehlende Bewerbungsunterlagen nachzureichen. Bewerber die nicht berücksichtigt werden konnten erhalten ein Ersatzangebot bzw. stehen auf einer Warteliste.


Freie Ausbildungsplätze sind noch in der Fachschule Bautechnik, Schwerpunkt Hochbau und in der Fachschule Elektrotechnik, Schwerpunkt Energietechnik, vorhanden. Die Ausbildung erstreckt sich über zwei Jahre und schließt mit der Prüfung zum staatlich geprüften Techniker ab. Gleichzeitig wird nach erfolgreicher Prüfung die Fachhochschulreife erreicht.

Für das Berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften sind ebenfalls noch einige freie Plätze vorhanden. Nach erfolgreicher dreijährigen Ausbildung und bestandener Abiturprüfung wird die allgemeine Hochschulreife erworben.

Interessenten melden sich bitte zeitnah unter der Adresse Berufsbildende Schulen Otto von Guericke in 39104 Magdeburg, Am Krökentor 1b- 3 an.
Nähere Informationen sind auch auf der Homepage zu lesen.