Schachturnier an der BbS

Am letzten Dienstag, den 29.11.2016, ging es an unserer Schule hoch her.
Bauern zogen in die Schlacht, Damen und Könige verschanzten sich hinter massiven Türmen und wurden von angriffslustigen Offizieren zu Fuß und zu Pferd bedrängt. Mancher Angriff gelang, bei anderen half kluges Taktieren dabei, den Spieß ganz schnell umzudrehen. Was war denn da bloß los?


Um 14:30 fanden sich 5 Schüler, 2 aktive, sowie 1 ehemaliger Lehrer-Kollege  zum nunmehr 2. Weihnachts-Schachturnier an der BbS „Otto-von-Guericke“ zusammen. Nachdem sich alle Spieler nach 5 spannenden Partien einmal gegenüberstanden, konnte gegen 17:00 die Siegerehrung erfolgen.
Dank der Unterstützung durch den Förderverein der Schule war für alle Teilnehmer nicht nur ein ideeller, sondern zusätzlich auch ein materieller Gewinn zu verzeichnen.
Neben sportlichen Glanzleistungen blieb auch immer genug Zeit für ein nettes Gespräch, sodass wir insgesamt wieder einen schönen Nachmittag in angenehmer und geselliger Runde verbrachten.
Wer sich gerne selbst einmal im Spiel der Könige probieren, dieses erlernen oder uns darin unterstützen möchte, ist zu den regelmäßigen Treffen gerne eingeladen (siehe Aushang gegenüber dem Schulleiter-Büro).
Hr. Lang (Leiter der Schach-AG)